Kindertagesstätte Kreuzgrund e.V.
Kindertagesstätte Kreuzgrund e.V.

Wir über uns

Die Kindertagesstätte Kreuzgrund e .V. ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkann-
ter Verein, der 1983 von engagierten Eltern gegründet wurde. Mit viel Liebe und Sorgfalt wurde hier ein Ort geschaffen, wo Kinder Geborgenheit erfahren und in ihrer Persönlichkeit angenommen werden.

Aufgenommen werden Kinder ab einem Jahr, die im Stadtgebiet Heilbronn und in den Stadtteilen wohnen.

Die Tagesstätte erstreckt sich auf zwei Häuser. Im Haupthaus werden Kinder im Alter von
1 - 6 Jahren in drei altersgemischten Gruppen und im daneben stehenden ehemaligen Horthaus soll nach geplantem Umbau nochmals eine Gruppe entstehen.

Die Kinder werden von qualifizierten Erzieher/innen betreut. Für das leibliche Wohl sorgt eine Köchin in einer modernen Küche, das Essen wird frisch im eigenen Haus zubereitet.

Die Trägerschaft des Vereins übernimmt der Vorstand, das sind Eltern, die von der mindestens jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt werden.  Die Mitgliedschaft im Verein ist Voraussetzung für eine Aufnahme des Kindes. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 31,- Euro im Jahr.

Jedes Mitglied ist zur Leistung von Pflichtarbeitsstunden verpflichtet, die nach einem Beschluss der Mitgliederversammlung zur Zeit bei 20 Stunden pro Jahr liegen. Die Pflichtstunden können bei verschiedenen Gelegenheiten erbracht werden, wie beispielsweise Mithilfe bei Festen/ Veranstaltungen oder Reparaturen/ Instandhaltungsarbeiten.

Spenden
Der Verein ist für Spenden stets dankbar. Auf Wunsch wird gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt ausgestellt. Die Bankverbindung teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Vorstandsmitglieder
Sylvia Nichols (1. Vorsitzende)
Martin Richter (2. Vorsitzender)

Tobias Kühn (Kassier)

Nora Benetter (Beisitzer)

Thomas Wahl (Beisitzer)

Angela Bauer-Pescht
07131/ 4 40 50
kita.kreuzgrund@t-online.de

Unsere Konzeption Stand Februar 2019
Konzeption 2019_komplett.pdf
Satzung 2014.pdf
© Kindertagesstätte Kreuzgrund e. V.